Holzpavillon erstrahlt in neuem Glanz

Wenn man von der U-Bahnstation Borgweg in Richtung großer Festwiese unterwegs ist, sieht man auf der linken Seite des Weges im Stadtpark einen Holzpavillon. Er wird umgeben im Westen von der Hindenburgstraße, im Norden vom Steingarten, im Osten von einer Sportanlage und im Süden vom Südring. Der Pavillon ist zum Steingarten hin offen und beherbergt Bänke zum Sitzen und Verweilen.

Holzpavillon beim Steingarten

Holzpavillon beim Steingarten (Foto: Heidger Juschka)

Der Pavillon wurde in diesem Sommer grundlegend renoviert. Die Decke wurde mit einer kunstvollen Holzvertäfelung versehen.

Holzdecke vom Pavillon

Holzdecke vom Pavillon (Foto: Heider Juschka)

Malerin im Holzpavillon beim Malen

Malerin im Holzpavillon beim Malen (Foto: Heidger Juschka)

Ein Gedanke zu „Holzpavillon erstrahlt in neuem Glanz“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>