Big Balls im Stadtpark Hamburg

So wird der BigBall getragen.

So wird der BigBall getragen.

Auf der Krähenwiese hatten sich am Samstag Nachmittag eine Gruppe anläßlich eines Junggesellenabschieds verabredet, um Fussball zu spielen, soweit so gut. Das Besondere an diesem Spiel war jedoch die Art und Weise, denn die Spieler zogen sich Airbags in Form von großen mit Luft gefüllten Bällen an. Es wurde in Teams zu je 4 Personen gespielt. Sobald das erste Tor fiel, blieb die Gewinnermannschaft auf dem Feld und die Verlierermannschaft wurde ausgewechselt. Bei dem Spiel geht es richtig zur Sache, bei vollem Körpereinsatz  wird dem Gegner der Ball abgenommen. Da kann es schon passieren, dass man kopfüber über die Wiese rollt, was schon mal ein Erlebnis sein dürfte.

Über den Rasen rollen

Über den Rasen rollen

Bei diesem Spiel ist es von großem Vorteil, fit zu sein. Ähnlich wie beim Indoor-Soccer sind die Spieler aufgrund des vollen Körpereinsatzes nach einem Spiel ganz schön aus der Puste.

Die Bälle werden wie ein Rucksack, mit 2 Gurten und an zwei Griffen getragen.

Und wieder abrollen

Und wieder abrollen

Auch als Zuschauer bringt das Spiel Spass und ist lustig.

Im Stadtpark wird auf der großen Festwiese gespielt und auch auf der Krähenwiese. Dafür eignet sich jedoch jede Wiese, die gemäht und relativ eben ist, um ein Stolpern zu vermeiden.

Folgendes Video von www.bigballshamburg.de vermittelt einen ersten Eindruck von dieser anderen Art Fussball zu spielen:

Wer sich das einmal life ansehen möchte, hat dazu in Kürze im Stadtpark die Gelegeheit. Am kommenden Freitag, den 05.06.2015 um 10 Uhr,  soll ein Beitrag für das Hamburg Journal über diese neuartige Freizeitgestaltung im Stadtpark auf der Festwiese gedreht werden, der dann  abends im Fernsehen gezeigt wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>