Winter 2012 im Stadtpark Hamburg

Nicht nur die zugefrorene Außenalster bietet zur Zeit die Möglichkeit, die eingerosteten Schlittschuhkufen wieder zum Einsatz zu bringen, sondern auch der Stadtparksee war ein beliebtes Ziel am Wochenende vom 11/12.02.2012.

zugefrorener Stadtparksee im Februar 2012

Zugefrorener Stadtparksee im Februar 2012

Auf dem Eis konnte man spazierengehen, schlittschuhfahren oder einfach ein mitgebrachtes Heißgetränk zu sich nehmen. Ein weiteres beliebtes Spiel ist das Glittschen auf der Eisfläche, die drei Streifen auf dem Bild sind Spuren davon. Auch der Schlitten wurden übers Eis gezogen, mal mit Kind, mal mit Gepäck darauf. Zum Rodeln reichte der Schnee im Park allerdings noch nicht aus.

Eishockey auf dem Stadtparksee

Eishockey auf dem Stadtparksee

 

Um gut Eishockey spielen zu können, wurden rechteckige Eisflächen mit Schneeschieber vom Schnee befreit. Als Tormarkierungen dienen unterschiedliche Gegenstände oder auch Schneehaufen.

Auch Glühwein konnte man bei verschiedenen Lokalen im Stadtpark kaufen. Beim Kiosk bei der Minigolfbahn gab es zum Beispiel Glühwein für 2 € und mit Schuss für 2,90 €. Glühwein und weitere Heißgetränke gab es auch beim Lesecafé am Rosengarten, Café und Kiosk am Planschbecken oder in der Bucht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>