Stadtparkrunde vom 06.08.2013

Joggen im Stadtpark ist gut für die Gesundheit, abwechslungsreich an Eindrücken und entspannend für Hamburger Verhältnisse. Dabei gibt es auch immer etwas neues zu entdecken, denn der Park ist lebendig wie seine bunten Besucher und die darin wachsende Natur.

Der Stadtparkverein ist dabei einen Baumlehrpfad zu installieren, in der Nähe des Eingangs zum ehemaligen Luftbad steht nun eine Tafel, die über die Baumart Ahorn Informationen und Bilder zeigt.

Eine Tafel beim Natur- und Freibad Stadtparksee informiert die Besucher über die aktuelle Wassertemperatur, die zur Zeit mit 25 Grad C. ziemlich warm ist. In dieser Woche ist ein Badeunfall in diesem Bad passiert, ein 18 jähriger wurde schwer verletzt. Das Hamburger Abendblatt und die Morgenpost berichteten darüber.

Der Pinguinbrunnen ist zur Zeit nur mit 2 von 6 Pinguinen bestückt. Entweder ist es den restlichen 4 Pinguinen im Stadtpark zu heiss geworden, oder, was wahrscheinlicher ist, sie werden gerade restauriert. Denn leider waren einige Pinguine beschädigt worden.

Ein besonderer Ort der Ruhe und Entspannung ist zur Zeit auch der Rosengarten, der im vergangenen Jahr neu hergerichtet wurde. Die vier Teilgärten mit den Springbrunnen in der jeweiligen Mitte laden zum Entspannen auf der Rasenfläche ein. Das Plätschern des Wassers sorgt für angenehme Hintergrundgeräusche. Auch die in vielen verschiedenen Farben blühenden Rosen und anderen Blumen sind schön anzusehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>