Termine für Kräuterwanderungen im 2. Halbjahr 2015

Oftmals geht man durch den Park und sieht die Pflanzen, mitunter kennt man noch ihre Bezeichnung und manchmal auch etwas mehr, doch dann hört es bei vielen auch schon auf. Um sein Wissen in diesem Bereich zu erweitern, kann Mann und natürlich auch Frau an einer Kräuterwanderung mit Felicitas Bethmann im Stadtpark Hamburg teilnehmen. Zu den verschiedenen Gewächsen gibt es u.a. Informationen zu deren Heilwirkungen, Verwendungen und Zubereitungen in der Küche und Erkennungsmerkmalen. Im zweiten Halbjahr stehen im Stadtpark die folgenden Termine zur Auswahl. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es im Kalender.

Juli
Sa., 11.07.15, 10.00 Uhr Hamburger Stadtpark
Fr., 24.07.15, 18.30 Uhr Hamburger Stadtpark

August
Sa., 01.08.15, 10.00 Uhr Hamburger Stadtpark
Fr., 21.08.15, 18.30 Uhr Hamburger Stadtpark
Sa., 29.08.15, 10.00 Uhr Hamburger Stadtpark

September
Do., 10.09.15, 18.00 Uhr Hamburger Stadtpark

Einen kleinen Einblick in eine Kräuterwanderung gibt der folgende Beitrag von ZDF Drehscheibe mit Felicitas Bethmann im Hamburger Stadtpark:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>