Gute Stimmung beim Wise Guys Konzert beim Kirchentag 2013

Am Freitag Abend am 03.05.2013 fand im Stadtpark Hamburg auf der Festwiese das grosse Wise Guys Konzert in Kooperation mit der Kindernothilfe statt. Die zahlreichen Zuschauer und Besucher des Kirchentages, die der Veranstalter mit ca. 65.000 Menschen bezifferte, strömten entspannt bei sonnigen 19 Grad Celsius in den Park.

Sonnenschein beim Wise Guys Konzert

Sonnenschein beim Wise Guys Konzert

Im Vorprogramm gab es vier Gospelgruppen zu hören. Weiterhin stellte die Kindernothilfe Hilfsprojekte in Sambia und Haiti vor, die sich um die Verbesserung der Bildung der Kinder vor Ort drehten. Das Motto des Tages war ja auch “Bildung ändert alles”. Dabei wurden auf einer Leinwand links von der Bühne Videos der Kindernothilfe aus Sambia und Haiti gezeigt, die die Arbeit verdeutlichten.

Gospel-Gruppe auf der Bühne im Stadtpark beim Kirchentag 2013

Gospel-Gruppe auf der Bühne im Stadtpark beim Kirchentag 2013

Shary Reeves, Moderatorin aus Köln und Botschafterin der Kindernothilfe, führte durch den Abend. Zusammen mit einer Cheerleader-Gruppe wurde mit dem Publikum ein Tanz einstudiert, der zu späterer Stunde gefilmt wurde und demnächst auf der Internetseite der Kindernothilfe zu sehen sein wird. Vielseitiges Talent zeigte die Moderatorin bei einem eigenen Rapp-Beitrag mit Unterstützung der lebenden Beatbox namens Wise Guys.

Die Kindernothilfe und die Wise Guys richteten mit dem gemeinsamen Konzert in Hamburg zum fünften Mal seit 2005 ein Benefizkonzert auf einem Kirchentag aus.  Die A Cappella Band Wise Guys erreichten mit Ihrer lockeren, fröhlichen Art und Musik eine gute Stimmung beim Publikum, was der folgende Film belegt:

Das Konzert endete gegen 22 Uhr. Die Besucher wurden aufgefordert, neben der U-Bahnstation Borgweg auch die U-Bahnstation Saarlandstraße und S-Bahnstation Alte Wöhr zu benutzen. Die Straßen, die die Konzertgänger auf ihrem Weg zu den Stationen passieren mussten, wurden von der Polizei zeitweise gesperrt.

Besucherscharen auf dem Heimweg

Besucherscharen auf dem Heimweg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>